Gruß euch allen!
Jetzt muss ich mich auch noch mal zu Wort melden^^.
Ich hab zwar schon einiges an Strategiespielerfahrung (Ich spiele und programmiere seit vielen Jahren Warcraft 3 auch im Internet sogar mit 65%

) aber natürlich ist das Internet-PvP in jedem Strategiespiel ganz anders, sodass ein Anfänger, der hier sein erstes Internet-Spiel spielt wohl kaum gewinnen kann.
Viele Dinge waren mir garnicht bekannt und ich wäre nie auf sie gekommen, bevor ich gegen eruXaki oder Royalbogo gespielt hab.
Dazu gehören:
Wildschweine jagen (Ich ernte immer die Beerensträucher, nutze die Schafe und baue danach bzw währenddessen schnellstmöglich Felder)
Schell in Ritterzeit gehen (Ich bleibe gewöhnlich recht lange in der dunklen Zeit und baue mir die Wirtschaft auf; sobald ich in der Feudalzeit bin gehts weiter in die Ritterzeit, das war gegen eruXaki's Rush leider zu spät, da ich nur an einer Stelle Holz abbaute und die recht ungeschützt war)
Bei Arena im frühen Spiel meine Festung verlassen, um "draußen" Rohstoffe abzubauen
Über die halbe Map expandieren und überall ohne Rücksicht auf Verluste alle Minen besetzen
Mehrere Dorfzentren bauen (Ich denke dies ist mein größter Fehler, da ich nur ca 60 Dorfbewohner baue; in meinen Lan-Kreisen ist das sogar überdurchschnittlich viel, hier im Internet jedoch nur die Hälfte von dem was andere Gegner bauen)
Die Internetverzögerung!!! (Ich habe hier einen gefühlten Ping von 400 trotz DSL 6000; wenn man mit Schützen Hitn Run machen will erleichtert das einem die Sache nicht grade sehr)
Ich hab also in Zukunft noch einige Sachen zu lernen und beachten! Wer mit mir noch ein wenig trainieren will, kann mich gerne in ICQ ansprechen, würde auch gern mal bei einem 2vs2 oder 3vs3 mitmachen, auch wenn 1on1s mir am besten gefallen. Da diese aber nicht in gerateten Spielen zugelassen sind brauche ich dringend Erfahrung und Übung im Internetteamspiel!
Hoffentlich sieht man sich bald in einem Spiel!
Grüße